Bannerbild

Der Nicaragua-Verein nimmt an der Fachbereichsversammlung des AKLHÜ teil

In diesem Jahr konnte ein Mitglied des Vorstands an der Fachbereichsversammlung des AKLHÜ vom 15.11 bis 16.11 in Friedrichsdorf teilnehmen. Der AKLHÜ ist eine Dachorganisation, die die (politische) Vertretung von Entsendeorganisationen im weltwärts-Programm übernimmt. Der AKLHÜ e.V. - Netzwerk und Fachstelle für Internationale Personelle Zusammenarbeit wurde 1963 in Bonn als Arbeitskreis "Lernen und Helfen in Übersee" e.V. gegründet.

Aufgrund unseres Plans im nächsten Sommer wieder Freiwillige nach San Francisco Libre zu entsenden, war es wichtig, an dieser Tagung teilzunehmen. Es gab viele interessante Neuigkeiten und der Austausch mit anderen Organisationen aus dem weltwärts-Programm war sehr spannend. Die geschaffenen Kontakte zu anderen Organisationen, können dem Nicaragua-Verein in Zukunft sehr nützlich sein. Eine spannende Beobachtung war, dass alle anderen Teilnehmenden hauptamtliche Mitarbeiter*innen ihrer jeweiligen Organisation waren. Damit sticht der Nicaragua-Verein als einziger vollständig ehrenamtlich geführter und arbeitender Verein heraus. Dies stieß immer wieder auf viel Anerkennung bei den Teilnehmenden. Auch für das nächste Jahr planen wir wieder dabei zu sein.

Vereinstreffen

Aktuell finden unsere monatlichen Vereinstreffen an jedem ersten Donnerstag im Monat als Videokonferenz statt. Sofern Interesse besteht daran teilzunehmen, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail. Bei anderen Fragestellungen bitten wir um Kontaktaufnahme übers Telefon oder per E-Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht.

.......... und über jede Spende!

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "betterplace-widget.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "betterplace-widget.org"