"Abi - was nun?" am CATO in Achim

Im Rahmen der Veranstaltung "Abi - was nun?" am Cato Bontjes van Beek-Gymnasium in Achim hat Axel Kleinschmidt für den Nicaragua-Verein 15 Schüler:innen, die im nächsten Jahr Abitur machen werden, das weltwärts-Programm und insbesondere die Möglichkeit vorgestellt, mit dem Nicaragua-Verein für ein Jahr nach Nicaragua zu gehen. Das Angebot stieß auf reges Interesse. An dieser Stelle ist uns der Hinweis wichtig, dass sich die Schule mit ihrer Namensgebung bewusst in die Tradition des demokratischen Widerstands gegen Tyrannei und Unmenschlichkeit stellt.